Montforthaus Feldkirch GmbH
Montfortplatz 16800 Feldkirch
Vorarlberg, Österreich
Tage der Neuen Autorität#3
Im Rahmen des Kongresses werden die Schnittmengen und unterschiedlichen Herangehensweisen der Neuen Autorität mit Marte Meo, "Ich schaff`s!" und Achtsamkeit herausgearbeitet.
- Zertifikatsnummer
- jKNZ2SxtTi
- Organisiert von
- PINA Pädagogisches Institut für Neue Autorität
- Ort
- Montforthaus Feldkirch
- Land
- Österreich
- Dauer
- 2 Tage
- Datum
- 5 September 2019 - 6 September 2019: 6800 Feldkirch
- Mehr Informationen
- http://www.pina-kongress.at
Neue Autorität in den Kontexten von Schule, Interkulturalität, Psychiatrie, Trauma
Institutionen, Schulen und ähnliche Einrichtungen: Was verbindet sie vielfach? Richtig: Die Suche nach einem neuen Konzept fürs Leitbild oder für den Alltag, das eine Grundhaltung beinhaltet. Ausgangspunkt dieser Suche: Beziehungen, die von Erziehungsverantwortlichen positiv gestaltet werden. Wesentlich dabei: der wertschätzende Umgang mit dem Gegenüber, mit dem Veränderungsprozesse angeleitet und begleitet werden. Und zwar im Vertrauen auf gegenseitige Kooperation und gute Beziehungen. Unser Angebot: „Tage der Neuen Autorität#3“.
Die „Tage der Neuen Autorität#3“ verfolgen vornehmlich ein Ziel: Gemeinsamkeiten der vier Konzepte herauszuarbeiten. Teilnehmende erhalten einen Überblick über die Herangehensweisen aller vier Konzepte und können sich in Workshops in zwei Themenbereichen vertiefen. In ihren Vorträgen machen die Referierenden die Schnittmengen der Konzepte transparent. Dadurch ergeben sich neue Handlungsoptionen. In den Vertiefungsworkshops erhalten die Teilnehmenden durch den starken Praxisbezug Handwerkszeuge, die eine große Relevanz für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien habenzwei Themenbereichen vertiefen. In ihren Vorträgen machen die Referierenden die Schnittmengen der Konzepte transparent. Dadurch ergeben sich neue Handlungsoptionen. In den Vertiefungsworkshops erhalten die Teilnehmenden durch den starken Praxisbezug Handwerkszeuge, die eine große Relevanz für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien haben